Man gibt sie ab,
allein der Gedanke macht mich oft unruhig. Sind es die "Richtigen", habe ich mich nicht in meiner Auswahl getäuscht? So ist es nun mal, wer züchtet, muss auch loslassen können. Um so mehr freue ich mich, wenn einige meiner "Zöglinge" ganz besondere Wege gehen. So auch jetzt wieder ein Hund aus meinem O- Wurf. Libertin's Ophira, allen eigentlich bekannt in der Agility Szene, erreichte mit ihrer engagierten Führerin die A 3 Klasse. Was für ein Erfolg, an den ich eigentlich nie gedacht hätte, denn von Arbeit mit dem Hund war bei der Übernahme des Welpen nie die Rede. Aber da sieht man mal wieder wie das Leben so spielt. Da kommt so ein kleines bezauberndes Wesen und verändert beim Besitzer alles!!
Auch hier sei Facebook Dank für die Möglichkeiten der schnellen Information.
Liebe Angelika, ich bewundere dich sehr und freue mich immer wie "Bolle" wenn ich deine Aktivitäten so sehe.
Das Bild zeigt Libertin's Ophira in Action, so wie sie ist, ein Hund mit Pfeffer im kleinen Popo!
Heute noch gesehen und Info bekommen, dass die Schwester meiner Peggy Sue, Libertin's Princess Lilly in die A 2 Klasse aufgestiegen ist. Auch hier das Gleiche Phänomen, Arbeit mit dem Hund ist nie bei mir erwähnt worden. Und nun sieht man mal wieder, was so alles passieren kann. Da bekommen die Besitzer des Hundes Spaß an der Arbeit mit dem Schätzchen, die ebenfalls mit Elan und der gleichen Begeisterung dabei ist und dann fluppt das einfach.
Auch hier sei Facebook Dank für die Möglichkeiten der schnellen Information.
Das Ganze noch mit Film vom ersten Lauf, ich jedenfalls war begeistert.
Princess Lilly, sie war die Kleinste damals im Wurf, eine bezaubernde süße Hündin mit Witz und Charme.
Trotzdem werden natürlich nicht alle Welpen der Libertin's diesen Weg gehen, also aktiv im Hundesport sein, als Behindertenbegleithund eingesetzt oder eine Ausbildung zum Rettungshund durchlaufen. Wenn ich aber, wie zur Zeit wieder, liebevoll aufgezogene Welpen den "Richtigen" überlassen werde und auch muss, dann muss ich von diesen Menschen überzeugt sein. Die Familien, die zur Zeit auf "ihren" Welpen sehnsüchtig warten, werden diesen kleinen Lebewesen ein liebevolles und erfülltes Leben bieten, davon bin ich vollkommen überzeugt.
Ich freue mich und bin mehr als glücklich, sie alle gefunden zu haben.
Kommentar schreiben
Marianne Simon (Dienstag, 23 August 2016 13:37)
Ich bin auch happy sie gefunden zu haben!!!! Meine Vorfreude ist unbeschreiblich...
Irmgard Dill (Dienstag, 23 August 2016 18:50)
Wir kommen auch alle gerne wieder, denn mit einem Schapendoes wird man zum Mehrfachtäter.