Wir gönnen uns den Spaß!! der Welpenaufzucht ein zweites mal in diesem Jahr!
Denn meine Peggy Sue hatte am 28.08. ein "Blind Date" mit Floris Aqui van de Korte Toren!!
Ich stelle meine Peggy einfach mal vor.
Peggy ist wie Rosalie eine Tochter meiner Kom Tess, Vater ist Binke Lycke van de Korte Toren.
Sie ist und war "mein Schatten", überaus gehorsam, will mir immer gefallen, ist sehr bewegungsfreudig und ein Schmuser der besonderen Art!
Lange habe ich überlegt, soll ich oder soll ich nicht, also mit ihr einen Wurf machen. Für mich war sie nie kräftig genug, nun aber, mit über vier Jahren, hat sie eine für mich akzeptable Substanz erreicht. Und so begab ich mich auf die Suche nach einem passenden Partner für meine Süße und ich wurde fündig!
Ich fand für sie den Schapendoes Rüden Floris!
Sein Vater ist Libertin's Dino Nouvelle, ein Sohn meiner ersten und unvergessenen Schapendoes Hündin
Nouvelle Beitske van het Haskerhûes.
Ich habe ihn schon als Welpe gesehen, ein Hund, der damals schon einen großen Eindruck bei mir hinterlassen hat.
Und so fuhr ich mit meiner Peggy am Morgen des 28. August zu ihm. Die Temperatur an diesem Tag war glücklicherweise erträglicher als in den Tagen zuvor. Für Peggy hatte ich zwar die Kühldecke in's Auto gelegt, sie brauchte sie aber nicht. In einem schattigen Innenhof wartete Floris auf uns, ideal bei dieser Hitze für den Deckakt, danach die nötigen Formalitäten und ich muss es zugeben, ich wollte wenig romantisch schnell wieder nach Hause.
Und so freuen wir uns, so alles geklappt hat, Ende Oktober auf Welpen aus dieser Verpaarung.
Nach dem Ultraschall weiß ich natürlich mehr! Im Moment kann ich nur sagen, Floris, Peggy und meine Wenigkeit haben alles für ein erfolgreiches Gelingen getan!!
Bericht folgt dann.
Natürlich waren die Welpen von Rosalie bestens versorgt. Meine Tochter und der "große Freund" der Kleinen, der Borderrüde Seven, haben den Babysitter gemacht.
Was die Welpen und das muss ich zugeben, auch ich bei dieser unerträglichen Temperatur in der letzten Woche gemacht haben, das sieht man unten auf dem Bild:
Wir haben uns ruhig in einer Ecke "verkrümelt".
Fotos werden nachgeholt, versprochen.
Kommentar schreiben
Uschi Miessen (Montag, 29 August 2016 17:58)
Das sind ja tolle Nachrichten. Bei Rosalie ist ja alles so super gelaufen, da können Sie locker einen zweiten Wurf für dieses Jahr in Angriff nehmen.
Es immer wieder toll, wie liebevoll sie über ihr Hunde / Welpen schreiben.
Liebe Grüße aus Aachen