Welcher Züchter wünscht sich nicht schönes Wetter bei der Aufzucht, ich denke keiner!
Ich hatte soviel Glück damit und dann kam er doch noch: Der Regen!
Die Kleinen liefen raus, ich locke sie wie immer zum "Pipi machen" in den Auslauf und dann passierte es: Alle, aber wirklich alle der Kleinen machten eine Vollbremse!
Es war zum schießen ulkig, das nackte Entsetzen stand in ihren Gesichtern, was ist denn das? Natürlich kannten sie Wasser, mit dem Schlauch die Blumenkübel wässern oder die Terrasse säubern. Immer sind sie mit ihren Näschen dabei, sie könnten ja was verpassen. Das ist aber Wasser von unten, noch besser, das können sie sich ja aussuchen. Aber nun, ohne dass sie es wollten, dieses Nass von oben, nein Danke! Das ist eindeutig zuviel! Nun ja, wir gehen in's Hundeklo, das geht doch auch und wir werden nicht so nass!
Wir machen es heute einfach wie unsere Oma, machen uns dünne und warten bis das Wetter besser wird. Den reichlichen Besuch den wir heute hatten, den haben wir fast verschlafen, die Leute denken nun, wir sind immer so brav! Hi, hi, dann fragt mal unseren Boss, der weiß das besser!
Ich hab es meinen kleinen "Weicheiern" schon erzählt, morgen wird es wieder schön trocken sein und wir können die letzten gemeinsamen Tage noch mit Sonnenschein genießen.
Kommentar schreiben
Marianne Simon (Montag, 05 September 2016 09:00)
ich musste so lachen als ich Ihren Bericht las...
E. Herrenbrück (Montag, 05 September 2016 09:09)
Hallo Frau Simon,
ja, so ist das mit den Würfen, die fast nur bei Sonnenschein groß werden. Sie gewöhnen sich natürlich auch an Regen, geht ja nicht anders. Aber ich habe alle Welpenkäufer schon mal drauf vorbereitet, dass es auch später ein igit igit bei Regenwetter geben kann. Heute waren die Mäuse wieder glücklich, es war wenigstens von oben trocken.