Sie genießt ihren Sonderstaus in vollen Zügen!
Wie das aussieht? Zuerst einmal, sie weckt mich in den frühesten Morgenstunden, weil verständlicherweise das Bäuchlein drückt!!
Ganz liebevoll stuppst sie mich dafür an, nachdem sie, trotz ihres Zustandes immer noch elegant, auf mein Bett gesprungen ist. Ja, wer möchte denn nicht so liebevoll mit Küsschen am frühen Morgen geweckt werden?? Frauchen, ich muss mal, so lautet ihre unmissverständliche Botschaft und so nehme ich auch die nun wach gewordene Sissi unter meinen Arm, renne die Treppe runter und ab nach draußen!! Juch hu, denkt dann klein Sissi, es ist Frühstückszeit! Und das morgens um halb fünf!! Also, der Tag fängt früh an bei den Libertin's! Die Kleine und die werdende Mutter bekommen dann natürlich ihre erste Mahlzeit, wobei Peggy trotz ihres guten Appetits weiterhin ein wählerischer Hund geblieben ist. Essen ja, aber nur das was ihr schmeckt! Abwechslung ist noch mehr als sonst bei ihr angesagt, nun ja, ich kenne das und stelle mich auf ihr Motto ein: Wenn schon essen, dann etwas was mir auch so richtig schmeckt. Ihr derzeitiger Zustand wird von ihr in wirklich schamloser Weise ausgenutzt.
So sieht's aus bei Peggy, denn wie schon am Anfang gesagt:
Sie genießt ihren Sonderstatus in vollen Zügen!
Das Bild oben ist ganz aktuell und erst vor einigen Tagen gemacht worden. Meine kleine Diva lässt sich sehr gerne fotografieren und ihr nun so nett gerundetes Bäuchlein versteckt sie äußerst elegant unter ihrem langen Haarkleid.
Ja, ich muss sagen: Die Trächtigkeit steht ihr mehr als gut.
Und für das große Ereignis "Geburt" ist natürlich alles schon längst vorbereitet!
Die Wurfkiste steht, klar, mein Bett auch, alle anderen Utensilien für die bevorstehende Geburt stehen im Welpenzimmer griffbereit und warten nur noch auf den bald bevorstehenden Einsatz.
Und Peggy weiß ganz genau:
Das ist alles nur für mich!!
Ja, wir warten, aber einige Vorbereitungen waren in der letzten Woche noch zu erledigen, wie zum Beispiele: Einen Großeinkauf machen, dabei den Kaffeevorrat auffüllen, auf keinen Fall darf die so wunderbar beruhigende Schokolade vergessen werden, für mich wird zur Not auch mal eine schnelle Pizza gekauft! Und ist denn auch wirklich ausreichend Knabberzeug für die Hunde im Haus, die Schätzchen müssen in dieser Zeit ja auch beschäftigt werden. Vor allem klein Sissi, für sie wird das mehr als aufregend sein! Also wird vor dem großen Ereignis noch mal so richtig eingekauft, damit keiner von uns zu guter Letzt noch "verhungern" muss!!!
Vorbereitung ist eben alles!!
Und das, obwohl man weiß, es kommt meistens anders als geplant
Das ist erst einmal der letzte Bericht vor dem Ereignis "Geburt".
Meine Hunde und ich, wir genießen nun gemeinsam die letzte Zeit der Trächtigkeit und freuen uns auf Peggy's Welpen!
Kommentar schreiben
marianne simon (Dienstag, 25 Oktober 2016 16:43)
Ich drücke euch den Daumen das alles rund läuft. Grüße an Rosali von Schoggi.
G.M.Goos (Mittwoch, 26 Oktober 2016 21:08)
Hallo Frau Herrenbrück.
Wie schön das Sie für sich und Peggy schon ein Nest gebaut haben.
Vermutlich ist die allgemeine Stimmung so wie am 23. Dezember?
Alles ist gut vorbereitet und jetzt heißt es in freudiger Erwartung.... Abwarten. :-)
Ihnen und ihren feinen Hunden wünschen wir eine gute Zeit und viel Glück für die Geburt.
Viele Grüße aus dem Münsterland.