Ja, da stehe ich vor einer vollkommen neuen Situation!!
Peggy hat zwar am 25. Oktober ihren Wurf zur Welt gebracht, aber da wollen wir mal nicht so strunzen, denn unter einem Wurf, da stellt man sich schon was anderes vor. Aber da liegt sie, stolz und glücklich, so kommt es mir auf jeden Fall vor, mit ihrem "Einzelkind" in ihrer Kiste, die ich Not gedrungen für sie provisorisch gebaut habe. Es ist ein größerer Karton, den Rand habe ich passend ausgeschnitten, damit die Hündin zwar gut rein, der Kleine, wenn aktiver geworden, aber nicht so schnell raus fallen kann. Denn meine eigentliche Wurfkiste war viel zu groß, die ist bei meinen sonst so fruchtbaren Hündinnen für größere Würfe ausgelegt. Aber sie sah ganz verloren darin aus, meine süße Maus mit ihrem "The Only One"! Und so steht jetzt ein kuscheliger, mit weicher Einlage ausgestatteter Karton mit dem jungen Mutterglück neben der Couch im Wohnraum. Noch eine Decke drüber, die dann Peggy zusätzlich noch einen heimeligen Höhlencharakter vermittelt und fertig ist ein für sie genau angepasstes Wurflager!
Außergewöhnliche Situationen erfordern nun mal ebensolche Maßnahmen und so werden zum ersten mal bei den Libertin's bei der Aufzucht Gitter aufgestellt!! Warum denn das?? Nun, Schuld daran ist eine penetrante, neugierige Sissi, denn munter und fidel, konnte sie überhaupt nicht verstehen, warum sie nicht in diesen herrlichen Karton durfte. Also wurden, Amazon macht's möglich, ganz schnell Welpengitter bestellt. Die werden heute noch aufgebaut, sind als "Trutzburg gegen lästige Junghunde" gedacht und werden, wenigstens am Anfang der Aufzucht, im täglichen Dauereinsatz sein. Peggy hat so ihre nötige Ruhe und ja, ich muss gestehen, ich als Züchterin natürlich ebenfalls!
Wie geht man denn nun mit einem Einzelwelpen um, die Frage stellte ich mir sofort, nachdem ich das Ganze erst einmal verinnerlicht hatte, besser ausgedrückt, begriffen hatte.
Einzelwelpen stellen nun mal ganz andere Ansprüche und Anforderungen an den Züchter.
Aber davon erst...
Kommentar schreiben
Irmgard Dill (Freitag, 28 Oktober 2016 10:52)
Oh, ein Prinz oder eine Prinzessin. Von allen Seiten verwöhnt. (lach) Herzlichen Glückwunsch.
G. Grzenczyk (Samstag, 29 Oktober 2016 11:12)
Herzlichen Glückwunsch,
da werden jetzt Mutter und der oder die Einzigartige besonders verwöhnt.
Ich wünsche alles Gute!
G. Grzenczyk
Sylvia S. (Sonntag, 30 Oktober 2016 19:04)
Ganz herzlichen Glückwunsch! Das Bild von Mutter und Welpe ist wunderschön und Ihr Bericht geht ans Herz!
Marianne Simon (Montag, 31 Oktober 2016 06:07)
Marianne Simon (Montag, 31 Oktober 2016 06:14)