Oder wussten Sie, dass es Stofftiere mit Hundeherzschlag gibt?
Ja, gibt es! Ich hatte mich daran erinnert, es gibt doch für Babys diese Stofftiere mit Herzschlag. Und was finde ich: Das gibt es doch wahrhaftig auch für Hunde!! Mit Wärmekissen drin und nachempfundenen Hundeherzschlag. Sofort gekauft, am nächsten Tag schon geliefert! Denn was fehlt so einem kleinen Kerlemann denn? Geschwister, ist doch klar. Verlässt Peggy mal die Wurfkiste, zur Zeit liegt sie glücklicherweise immer noch darin wie eine Glucke auf ihren Eiern, nehme ich den Kleinen und lege ihn unter meinen Pullover. Warm ist es dort und für ihn kommt in dieser Situation keine Vereinsamung auf. Denn das ist das Schlimmste für einen Saugwelpen, einsam in einem Wurflager zu liegen, jammernd darin umher irren und vollkommen vergeblich nach Wärme und Kontakt suchen. So liegt er also schmatzend und wohlige Geräusche von sich gebend an meinem Hals gekuschelt, Peggy hat genügend Zeit zum futtern und trinken, marschiert danach nach draußen um sich zu lösen. Ich merke bei ihr, sie nimmt meine Unterstützung gerne an und geht ruhig wieder in ihr Wurflager (in diesem Ausnahmefall ein Karton) zu ihrem Kleinen.
Da steht er jetzt: Umgeben von Gitter, abgesichert gegen einen kleinen, aber überaus neugierigen Schapendoes mit Namen Sissi!!
Ist ja sehr praktisch und auch notwendig in dieser Situation, aber ich komme einfach nicht dagegen an, bei mir heißt das Ding einfach nur Alcatraz.
Keine Wurfgeschwister zu haben, das heißt auch ohne Konkurrenz aufzuwachsen. Ein absolutes No Go bei der Aufzucht! Und dann komme ich ins Spiel, ganz fies werde ich dann und schiebe den Kleinen mit meiner Hand, nachdem er mal wieder genüsslich an einer Zitze angedockt hatte, weg von der wunderbaren Milchquelle. Er meckert, so soll es sein und robbt dann wieder in Richtung Gesäuge. Nicht so schnell, mein Kleiner, streng dich an, so ist meine Devise und er muss dann mehrfach das Hindernis, also meiner Hand, überwinden.Und das wird immer wieder gemacht, viele, viele male am Tag! Frustration aufbauen nennt man das, sich anstrengen um an Nahrung zu kommen, ein elementares Grundverhalten bei Hunden. Oder vermenschlicht ausgedrückt:
Nur wer fleißig ist, der wird auch belohnt!
Zum Schluss des Berichtes möchte ich aber noch etwas los werden. Allen Welpenerwerbern, die sich auf einen Welpen aus meiner Zucht so gefreut hatten, musste ich ja nun Not gedrungen absagen. Danke an die Menschen, die sich Zeit nahmen für einen Anruf oder Mail, um sich nach Peggy und dem Kleinen, ja, auch nach mir, wie es mir in dieser Situation denn so geht, erkundigt haben. Das gleiche Danke auch für die so lieben Kommentare in meinem Blog!
Dafür einfach ein herzliches "Danke schön".
Kommentar schreiben
Marianne Simon (Montag, 31 Oktober 2016 10:00)
Sie machen das super!
Angelika Tepper (Montag, 31 Oktober 2016 10:47)
Kleiner Prinz vom Nordwall - so schön und auch berührend <3. Wunderbar, was du machst, dass er sich so "normal" wie möglich entwickeln kann. Liebe Grüße
Renate und Werner S. (Montag, 31 Oktober 2016 18:11)
Wir freuen uns, daß es dem kleinen Prinzen und Peggy gut geht. Bei Ihnen ist der kleine Mann
in den besten Händen. Liebe Grüße aus Aachen.
Katja Schulz (Montag, 31 Oktober 2016 19:27)
Alles Liebe auch dem Einzelkind und was für eine neue Herausforderung doch immer wieder auf einen zukommt. Gutes Gedeihen weiterhin!
Liebe Grüße aus Bayern
Katja Schulz mit Lucky und Emmy
Daniela Tschepe (Dienstag, 01 November 2016 16:11)
Da hat er doch wirklich alle Chancen, unser kleiner Prinz! Spontan fiel mir ja ein Name ein, aus dem besten Jugendbuch, was es gibt. Geschrieben von einer Holländerin ;-) Tonke Dragt, ein Brief für den König. Tuiri heißt der wackere Held. Alles Gute, du kleiner Held und deiner Züchterin starke Nerven bei der Verteidigung der Wehranlage!
Beatrice Liniger (Dienstag, 08 November 2016 15:28)
Liebe Frau Herrenbrück
Habe erst jetzt Ihren Block gelesen. Was für eine grosse Herausforderung für Hündin und Züchterin.
Ich bin überzeugt, dass es dem kleinen Kerl an nichts fehlen wird in Ihrer Obhut. Auf die eine Seite sicher recht schwierig allem gerecht zu werden aber sicher auch eine grosse Herausforderung die man bei einem so süssen Kerl gerne annimmt.
Wir wünschen Ihnen aus der Schweiz nur das Beste und dass alles gut geht mit dem Süssen und der Mamma.
herzliche Grüsse
Beatrice Liniger mit Filou, Andra und Arno
P.S. wir sind gespannt auf die nächsten Einträge...