Ein selbstbewusstes Kerlchen erobert uns alle!
Ja, er macht sich! Geht zur Türe, wenn er mal "Muss"! Sonst arbeite ich ja mit dem Hundeklo, diesmal ließ sich das aus verschiedensten Gründen nicht umsetzen. Aber, wie nett von ihm, er zeigt mit sechs Wochen schon an, wann er denn mal raus muss. Braver Junge, oder?
Mitte der Woche war es ja so kalt, unverzagt stampfte er durch die Kälte. Lauf, lauf rufe ich hinter ihm her! Bleib bloß nicht stehen, sonst frieren dir noch die kleinen Pfötchen an! Wie schon gesagt: Er ist ein tapferes Kerlchen!
Die "Erziehung", wenn an in diesem Alter von so was sprechen kann, macht sich. Ich rufe und dann kommt er mit seinen kleinen Hackebeinchen angerannt, freut sich mich zu sehen, wie schön!! Wie oben beschrieben, ist das mit der Sauberkeit, bis jetzt jedenfalls, mehr als zufriedenstellend verlaufen. Er hält auch zwischen den Spielzeiten nötige Ruhephasen ein, nimmt viel von Sissi an: Ruht sie, legt auch er sich ruhig dazu. Ich will auch auf's Sofa zeigte er mir an, schaute mich mit seinen Kulleraugen an und was macht man dann: Er wird natürlich hoch gehoben und und jetzt haben wir einen Sofahund! Ich weiß aber, in seinem neuen Zuhause darf er das natürlich auch. Am frühen Abend ist noch mal Spielzeit angesagt, dann geht's zur Nachtruhe. Peggy ist natürlich Nachts bei ihm, tagsüber hat sie sich nun ganz gut von ihm "abgenabelt". So war's ja auch von mir geplant und ich kann nun beobachten, wie sich Peggy wieder in ihr Rudel integriert.
Unten noch einige Bilder der letzten Woche.
Ich bin im Moment sehr zufrieden mit seiner gesamten Entwicklung. Wie sagt man so: Er macht sich gut! Ob er geistig weiter ist als ein Welpe aus einem Mehrfachwurf, ich kann es nicht genau sagen. Auffallend ist aber schon seine große Selbständigkeit, die er mir jeden Tag unter Beweis stellt. Er hat sich in mein kleines Hunderudel eingefügt, als wäre er schon immer da gewesen, nimmt am Alltag teil wie ein "Alter". Und er hat schon so manche kleine Marotte meiner anderen Hunde angenommen!!
Seine "Neue Familie", bei der er demnächst leben wird, ist hiermit schon mal vorgewarnt!!!
Mal sehen, wie es weiter geht, Berichte folgen!
Ach ja, da ist ja noch das kleine Filmchen. Man sieht es ganz deutlich, die Spaziergänge machen ihm schon so richtig Spaß.
Kommentar schreiben
Angelika Tepper (Samstag, 10 Dezember 2016 14:56)
Voll süß der Tomke. Die neue Familie kann sich freuen. Ich wünsche viel Freude mit dem Sofa-Tierchen! Aber erst freue mich noch auf den ein oder anderen Bericht. Muss allerdings zugeben, dass auch Sissi mein Herz erobert hat.
Die Züchterin von Ophi (Samstag, 10 Dezember 2016 15:07)
Hallo Angelika, Danke für den Eintrag. Im Moment schläft der Kleine mal, ich muss gestehen, zu meiner großen Freude!! Aber danach, voll erholt, geht wieder mit Sissi zusammen, wie sagt man: Die Post ab!!
Bis bald einmal
Elfi
Gunhild Grzenczyk (Mittwoch, 14 Dezember 2016 08:36)
Guten Morgen Frau Herrenbrueck,
es ist faszinierend zu sehen, wie wunderbar sich Tomke entwickelt hat. Wie gut, dass er eine so agile "Spiel"Schwester hat.
Wie schnell sich die Welpen verändern, sehe ich jeden Tag. Heute werden Sissi und Geschwister schon 5 Monate alt.
Die Entwicklung ist rasant und jeder Tag ist schön. Viele Grüße aus Sevelen, Gunhild Grzenczyk
marianne simon (Mittwoch, 14 Dezember 2016 21:36)
es ist schön zu sehen wie sich der kleine Prinz zu einem selbstbewussten Tomke entwickelt hat! Das haben sie gut gemacht Frau Herrenbrück! Da können sich die neuen Besitzer über einen tollen Hund erfreuen. Grüsse auch von Schoggi