Jetzt bin ich aber dran!
Eigentlich hatte ich erst im Juli mit der Läufigkeit von Rosalie gerechnet. Aber nachdem Peggy ihr zuvor gekommen war, schloss sich Rosalie einfach mal zügig an!
Mir kam das sehr entgegen, denn so haben wir, wenn hoffentlich alles von Erfolg gekrönt sein wird, eine Welpenaufzucht im September/ Oktober. Das ist immer schön, es ist nicht zu warm und die Welpen sind, wie man so sagt, vor der dunklen Jahreszeit "aus dem Gröbsten" heraus.
Alle Voruntersuchungen am Anfang der Läufigkeit konnten glücklicherweise noch bei meinem Doc gemacht werden, aber dann, zum Zeitpunkt der Progesteronbestimmung, hatte sie ihren wohlverdienten Urlaub.
Also ging's nach Horst in die Tierklinik und alles klappte wunderbar.
So, wir sind hier fertig! Lass uns losfahren, Ties wartet bestimmt schon auf mich!
Und so machten wir uns am 13. Juni auf in's Mutterland des Schapendoes, nach Gemert. Ist für uns nicht weit und ich sage immer: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah! Gemert ist ein netter kleiner Ort im Herzen der Niederlande. Rosalie und ich konnten auch vorher noch einen kurzen Spaziergang machen, trafen dabei nur nette Leute und hatten Gelegenheit die wunderschönen Gärten unserer Landesnachbarn zu bewundern.
Dann der Deckakt! Und der war, wie soll ich es anders ausdrücken als: Besser gings einfach nicht!!
Und damit komme ich zur Überschrift meines Berichtes, Rucki Zucki, zurück! Dieser Ausdruck passte genau!
Zwanzig Minuten hängen, wunderbar, das hat man schon gerne, mal kurz sich durchputzen und wenn man sie gelassen hätte, die Beiden hätten gerne weiter gemacht. Wie zu lesen ist, es war schon mehr als entspannt, das Ganze. Zuhause angekommen, war da erst einmal die Verwandtschaft. Von der wurde sie natürlich mehr als ausgiebig untersucht. Ob sie wissen welche Zeiten demnächst für sie anbrechen werden?
Meine Rosalie! Die Aufnahme (mit dem Handy) habe ich nach dem Deckakt gemacht, mal sehen wie sie sich in der nächsten Zeit im Zuge der angehenden "Mutterschaft" verändert.
Berichte folgen!
Kommentar schreiben
Simon Marianne (Sonntag, 18 Juni 2017 05:48)
Ich freue mich riesig, dass es diesmal ein brauner Schapendoesvater ist! Da gibt es bestimmt einige braune Knuddeldoesi's. Wir wünschen der lieben Rosalie eine gute Zeit. Marianne mit Schoggi