Nun sitz ich hier, trinke meinen ersten morgendlichen Kaffee und schaue voller Verzückung in die Wurfkiste. Welch' ein herrlicher Anblick!! Rosalie liegt dort ganz entspannt und ihre Welpen sind warm und satt an sie geschmiegt. Jetzt hatte ich endlich einmal Zeit zum Durchatmen, denn Rosalie ist, nach zwei Tagen mit erhöhter Temperatur, glücklicherweise wieder in Ordnung. Das nimmt einen schon mit, der Tagesablauf wird um die Sorge um eine Hündin bestimmt, da wird einfach mal alles andere zur Nebensache deklariert. Welch ein Glück, wenn man nicht nur zur Geburt, sondern vor allem in einer solchen Situation einen Doc hat, der immer erreichbar ist und hilfreich zur Stelle ist. So habe ich eine Nacht damit verbracht meine Rosalie stündlich mit (auch homöopathischen) Medikamenten zu versorgen, der Erfolg zeigt sich nun in diesem herrlichen Bild! Es geht ihr sichtlich gut, Temperatur wieder normal und nun bin ich dabei, das Ganze auch mit allen Sinnen zu genießen!!
Rosalie macht es einem wirklich leicht! Die Nacht vor der Geburt haben wir noch wunderbar durchgeschlafen, mit einem Nasenstupps weckte sie mich und zeigte an: Frauchen, irgendwie geht es los! Ich hatte aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass schon zwei Stunden später der erste Welpe da war. Es war erst halb neun und bis um vierzehn Uhr hatte sie ihre Welpen zur Welt gebracht.
Fazit: Rosalie bevorzugt es also das Wurfgeschehen am Tage zu erledigen!
Ja und wie viele Welpen sind es denn nun? Oben auf dem Bild kann man sie ganz gut zählen. Es sind acht kleine Wonneproppen, aufgeteilt in zwei Rüden, die sich in der nächsten Zeit mit sechs Hündinnen auseinander zu setzen haben!! Die Kerlchen können einem jetzt schon leid tun!!
Und die Farben sind so wie erwartet! Drei Welpen sind schwarz mit blauschimmel, ein Welpe wird sicher schwarz weiß. Dann, erwartungsgemäß, natürlich braune Welpen, die an herrlichen Milchkaffe oder auch ein wenig an Milchschokolade erinnern, ebenfalls vier an der Zahl! Das hat die Natur doch Klasse aufgeteilt, oder?
In der Zwischenzeit habe ich auch die nötigen Formalitäten erledigt. Dinge wie den Zuchtverein vom Wurf zu unterrichten,
Wiegetabelle erstellt, Wurfprotokoll in meine Daten eingearbeitet und, eine meiner Lieblingsaufgaben nach einem Wurf,
dem Deckrüdenbesitzer vom Nachwuchs berichtet. Denn auch er wartete voller Spannung auf den Nachwuchs von Rosalie mit Ties.
Satte zufriedene Welpen, eine Mutterhündin die alles mehr als perfekt macht, ja dann stimmt die Überschrift selbst nach den Sorgen der ersten Tage wieder:
Freude bei den Libertin's
Und deshalb: Allen "Daumendrückern" der letzten Wochen meinen herzlichen Dank!
Kommentar schreiben
Angelika Tepper (Sonntag, 13 August 2017 07:54)
Hallo liebe Elfi,
ganz herzliche Glückwünsche. Ich freue mich so sehr für dich. Schön, dass es Rosalie jetzt so gut geht und du nun einfach nur noch genießen darfst. Ich freue mich schon auf die Fotos der kommenden Wochen. Alles Gute für Rosalie und ihre süßen Welpen. Liebe Grüße A&O
Daniela Tschepe (Sonntag, 13 August 2017 08:25)
Herrlich! Da möchte man doch direkt mittendrin sitzen ;-) Einen schönen Sonntag wünsche ich mit schmatzenden, zufriedenen Welpen und einer glücklichen Rosalie ...
Uschi Friedmann (Sonntag, 13 August 2017 08:33)
Guten Morgen,
was für eine wundervolle Nachricht. Herzlichen Glückwunsch!! Schön, dass es Rosalie wieder gut geht. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen.
Ganz liebe Grüße
Uschi Friedmann
Irmgard Dill (Sonntag, 13 August 2017 09:55)
Oh, wie schön. Herzlichen Glückwunsch!! Da hatten Sie ja einige Aufregung und es ist schön, dass es Rosalie wieder gut geht. Wir freuen uns schon alle. Melde mich in der nächsten Woche.
Ganz liebe Grüße
Irmgard Dill
Familie Johnen (Sonntag, 13 August 2017 10:26)
Herzlichen Glückwunsch zu Ihren neuen Welpen und alles Gute wünschen Ihnen Familie Johnen mit Paco und Familie Wolff
Carolin Eigelshoven (Sonntag, 13 August 2017 10:52)
Da sind sie endlich! :)
Herzlichen Glückwunsch. Zum Glück geht es allen wieder gut. Wir freuen uns riesig und sind schon ganz gespannt!
Liebe Grüße Carolin & Felix
Uschi Miessen (Sonntag, 13 August 2017 11:20)
Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Wir wünschen eine entspannte Welpenzeit und keine weiteren kleinen Zwischenfälle. Den immer unterhaltsamen Welpenblog werden wir wieder regelmäßig verfolgen.
Liebe Grüße
Die Miessens mit Leela
Nicole Freiholz (Sonntag, 13 August 2017 12:11)
Hallo Elfi, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Welpenglück. Ganz viel Spaß und Freude in den nächsten Wochen und weiterhin natürlich nur das Beste. Einen lieben Gruß von uns Allen, Nicole und die Muppmänner!
Renate und Werner Schunck (Sonntag, 13 August 2017 12:18)
Glückwunsch zu dem prächtigen Wurf!
Schön ,daß es Rosalie wieder gut geht.
Liebe Grüße aus Aachen, Renate und Werner Schunck ,mit Sancho
Gabi Kolb (Sonntag, 13 August 2017 16:57)
Wie schön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
Marianne Simon (Sonntag, 13 August 2017 22:06)
oh wie süss! das ist ja eine grosse Überraschung! Soviele herzige Libertins! das hast du super gemacht liebe Rosalie!
Ulrike und Wolfgang Bockers (Montag, 14 August 2017 20:05)
Hallo Frau Herrenbrück,
wir freuen uns mit Ihnen über diesen wunderschönen Wurf.
Es ist sehr schön, dass es Rosalie wieder gut geht.
Herzliche Grüße
Ulrike, Wolfgang und Sunny-Balu Bockers