Als ich die Kleinen mit den bei mir schon traditionellen Bändchen versehen habe, zufrieden ihre Gewichte in mein Wiegeprotokoll eintrug, ja, da kam bei mir das wohlige Gefühl der Zufriedenheit auf.
Rosalie, das hast du einfach toll gemacht.
Zufriedenheit kommt auch bei mir auf, wenn ich nachts dieses unverkennbare Geräusch höre, eben dieses Glugg...Glugg und dazu dieses Schmatzen von Rosalie, die ihre Welpen mal wieder unermüdlich sauber putzt. Dann weiß ich auch, was eine Hündin in dieser Zeit so leistet. Dabei hatte ich erst vor kurzem in einem Buch gelesen, eine Hündin säugt ihre Welpen ca. zwölfmal am Tag! Na, wer das geschrieben hat, hat sicher noch nie eine Hündin bei der Aufzucht ihrer Welpen beobachtet. Denn das geht rund um die Uhr. Unermüdlich wird geputzt, gesäugt und gründlich kontrolliert, ob denn nun wirklich alles in Ordnung ist. Bewundernswert! Man sieht richtig wie die Kleinen bei dieser guten Versorgung an Gewicht zu legen. Wer jetzt denkt, die müssen ja ruhig und zufrieden in ihrem Wurflager liegen, der täuscht sich allerdings gewaltig. Ihr lautstarker Protest gegen die ja nötigen Pflegemaßnahmen von Mutter Rosalie holt mich ständig aus dem Schlaf. Aber was soll's:
Es sind die Geräusche, die mein Züchterherz erfreuen und den fehlenden Schlaf, den holen wir irgendwann mal nach!
Oben auf dem Bild sind die Welpen eine Woche alt, wohlernährt, haben sie ihr Geburtsgewicht wie erwünscht verdoppelt und sind einfach nur zum knuddeln. Ich konnte sie auf Grund ihrer Farben und Abzeichen eigentlich ganz gut unterscheiden, aber ich habe sie trotzdem wieder mit meinen obligatorischen und in all den Jahren bewährten Bändchen geschmückt.
Klar, ich habe natürlich auch Bilder gemacht. Auch wenn noch gar nicht so viel passiert in dieser Phase, man muss diese Zeit einfach in Bildern festhalten!
Deshalb kommt unten nach meinem "Geschreibsel" noch eine kleine Fotogalerie und ich wünsche allen Lesern auf jeden Fall viel Spaß beim Anschauen!
Das war's erst einmal für diese Woche, nächste Berichte folgen!
Dass Sie meinen Welpenblog lesen, das freut mich sehr. Und natürlich ein herzliches "Danke" für Ihre lieben Einträge !
Kommentar schreiben
Uschi Friedmann (Sonntag, 20 August 2017 07:41)
Guten Morgen, ist das schön. Ich freue mich so sehr und bin gespannt was kommt.
Liebe Grüße Uschi Friedmann
Irmgard Dill (Sonntag, 20 August 2017 10:18)
Da kann man zuschauen beim wachsen. Wie schön. Bei dem Programm braucht man keinen Fernseher. Mein "kleiner Sohn" und seine Freundin war von dem Schmatzvideo ganz begeistert. Schöne Grüße Irmgard Dill