Da sitz ich nun am frühen Morgen so an der Wurfkiste, trinke genüsslich meinen ersten Kaffee und mir wird so richtig klar: Sie ist schon bald vorbei, die erste Zeit mit den Kleinen. Diese erste ruhige Zeit bei der Welpenaufzucht, die ich so sehr liebe! Rosalie säugt ihre Welpen, ich schaue einfach nur genüsslich dabei zu. Ohne Rücksicht fordern sie ihre Nahrung ein, man kann regelrecht dabei zusehen, wie sich ihre Bäuchlein füllen, es ist ein so schöner Anblick für mich. Ihre Äuglein haben sie auch schon geöffnet, aber in den nächsten Tagen werden sie mich sogar hören können, mein morgendliches Ritual mit dem Lockruf Püpp .. Püpp .. Püpp ..Püpp wird in absehbarer Zeit von Erfolg gekrönt sein. Aufgeregt werden sie durch die Kiste rennen, mir zeigen, ja, wir sind da!! Für mich eigentlich wie immer viel zu schnell, werden sie einem unausweichlichen Drang folgen und die Welt erkunden wollen, zielstrebig, mutig, voller Neugier! Die Zeit, in der sie nur uns, also der Mutterhündin und ein wenig auch mir gehörten, ist, eh man sich versieht, nur noch "Schnee von Gestern"!
Links Rosalie mit ihren Baby's und wer will es ihr verübeln, sie geht natürlich schon gerne wieder mit, wenigstens auf kurze Spaziergänge. (Bild oben)
Sich ein bisschen erholen von einer ständig hungrigen Welpenschar, die nichts anderes im Kopf hat als futtern, wachsen und sich bedienen lassen. Dabei meckern sie auch noch kräftig und lautstark, ich muss immer wieder sagen: Hundemütter sind mit einer bewundernswerten Geduld ausgestattet!
Wir Menschen können uns eigentlich eine Scheibe davon abschneiden!
Bei Facebook habe ich einen kurzen Film hoch geladen, das geht da wirklich sehr einfach. Einige Bilder für den Blog habe ich auch gemacht, klar. Unten die Fotoausbeute einer netten Woche mit den Kleinen. Ich kann wie immer nur Spaß beim Anschauen wünschen.
Der nächste Bericht folgt ganz bestimmt!
Kommentar schreiben
Uschi Friedmann (Sonntag, 27 August 2017 08:52)
Guten Morgen,
es ist faszinierend zu sehen, wie sich die "Kleinen" entwickeln und Rosalie sieht wunderschön aus. Danke für den Bericht und die wundervollen Fotos.
Lieber Gruß
Uschi Friedmann
Irmgard Dill (Sonntag, 27 August 2017 10:33)
Ein so hübsche Bande und Rosalie sieht man ihre 8 kleinen Vampiere überhaupt nicht an.
Schöne Grüße
Irmgard Dill
angelika tepper (Montag, 28 August 2017 11:58)
Rosalie sieht toll aus! Die Welpen sind so süß anzuschauen. Ich liebe den Anblick von den kleinen unbenutzten Pfötchen. Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Herzliche Grüße aus Hamminkeln
Angelika Tepper
Petra Thiele-Wallbaum (Dienstag, 29 August 2017 22:27)
So ein schöner Bericht, ich kann mir richtig vorstellen wie du dort sitzt und deine Hunde beobachtest. Auf das püpp,püpp,püpp hört Murphy heute noch.
Ich wünsche dir noch eine schöne Welpenzeit.
Schlothmann (Donnerstag, 23 August 2018 06:45)
Wie schön zu lesen, freue mich auf demnächst.